Nach Lübeck und Stockelsdorf nun in Flensburg – und bei einem Hauch von Frühling ganz luftig und offen unter Bäumen im Freien: Die Erzählwege-Ausstellung “Stimmen zum Klima” ist ab sofort und voraussichtlich noch bis Mitte Mai im kleinen Park neben der Büchereizentrale in Flensburg (Zugang zwischen Waitzstr. 3 und 5) zu sehen. Sie enthält Statements und Ideen zum Thema Klimawandel von verschiedenen Gruppen, Einzelpersonen oder Organisationen, z.B. Fridays for Future, Garten-AG der Baltic Schule, die Movement Family.

Alle haben in kurzen kreativen Videos ihre „Stimme zum Klima“ aufgenommen. Zu jedem Video hat die Künstlerin Maren Jola Torka eine Illustration erstellt, auf der über einen QRCode das jeweilige Video zu finden ist.

Ergänzt wurden die Bildkarten mit weiteren Texttafeln zum Thema, so dass sich die Ausstellung nun auch für einen Erzählweg im Freien mit 15 oder 16 Stationen eignet. Die ergänzenden Texttafeln zum Download und Ausdrucken gibt es hier: Begleitblätter

“Stimmen zum Klima” unter Bäumen
Markiert in: