Auch so kann ein Erzählweg aussehen und ganz einfach umgesetzt werden: Nachbarinnen und Nachbarn, Freundinnen und Freunde schreiben ihre Friedenswünsche und -gedanken auf Postkarten und hängen diese bei uns in den Apfelbaum, der frei zugänglich vor dem Haus steht. Einige Kinder haben dazu auch Bilder gemalt. Und wer vorbei kommt, darf gern näher treten und lesen… 

Ein Zeichen am Wegrand für die vielen guten Ideen, Hoffnungen und Wünsche, mit denen Menschen dem Frieden noch zutrauen, dass er in Bewegung bleiben und anfangen kann zu blühen.

Als Regenschutz bewähren sich Klarsichthüllen DIN A 5, in der Mitte durchgeschnitten und an den Seiten mit Klebeband wieder geschlossen. So sind auch gleich Löcher für die Bändchen mit dran – und nach der Aktion können die Folien für weitere Aktionen aufgehoben und wiederverwendet werden.

Gedanken, die an Bäumen wehen