Im letzten Jahr wurden die Ideen und Bilder für diese Ausstellung im Rahmen der Aktion “Die Welt blüht” eingereicht. Was da zusammen gekommen ist, erzählt von Vielfalt. Lassen Sie sich von den Entdeckungen jüngerer und älterer Menschen aus Schleswig-Holstein inspirieren:

Kinder haben einen Schulgarten angelegt und geschaut, was es dort alles zu entdecken gibt. Aber auch hinter so manchem Gartenzaun fühlen sich Insekten im Blütenmeer wohl. Die dazu entstandene Erzählweg-Ausstellung, aktuell zu sehen auf dem Erzählweg in Flensburg, Waitzstr. 3-5, lädt zu einem kleinen Spaziergang von Tafel zu Tafel an der frischen Luft ein – und ist rund um die Uhr geöffnet. Auch um die Tafeln herum lässt sich dort unter Bäumen entdecken, was da da alles mitten in der Stadt gedeihen kann.

Anknüpfend daran sind weitere Aktivitäten zur Ausstellung in Vorbereitung: So findet am Donnerstag, den 11. August um 17.00 Uhr in Kooperation mit dem Ev. Frauenwerk des Kirchenkreises und der Brücke Flenburg eine Gartenandacht am Erzählweg statt.

Und anlässlich der Aktionstage Nachhaltigkeit 2022 im September wird es einen neuen Aufruf zum Mitmachen geben:
Unter dem Motto “Das Geheimnis des Gänseblümchens” wird dann dazu eingeladen, den Namen der Pflanzen auf die Spur zu kommen – mit Poesie und Fantasie! Anregungen dazu gibt es digital, so dass man sich auch unabhängig vom Erzählweg in Flensburg aus der Ferne an der Aktion beteiligten kann. Mehr Infos dazu folgen zur gegebenen Zeit.

Daten zur Ausstellung: https://zukunftsbibliotheken-sh.de/start/veranstaltungen/erzaehlweg-das-geheimnis-des-gaensebluemchens.html

Materialien zum Download und zur Ergänzung hier: https://www.erzaehlwege.de/2231-2/

 

Ein Sommerbuch zum Spazierengehen